You are viewing a single comment's thread from:
RE: Nach dem Schafscherlehrgang...
Ich hoffe Sie denken daran 50% ihres Ertrages an uns abzuführen.
Wir nehmen auch braune Wolle...😇
TBK
Ich hoffe Sie denken daran 50% ihres Ertrages an uns abzuführen.
Wir nehmen auch braune Wolle...😇
TBK
Die Doppeldeutigkeit durchaus verstehend, nehme ich mal Bezug auf die Kernaussage:
Danke! Das Wollkontor nimmt keine braune Wolle. Nur weiße. Diese für 0,25 € pro Kilo (ein Schaf schenkt mir im Durchschnitt 3 kg Wolle). Selbstverständlich nur, wenn ich die Wolle eigenständig nach Tönning in Dithmarschen (hin und zurück 3 Stunden Dieselfahrt incl. Anhänger) bringe.
Ein professioneller Scherer nimmt mittlerweile 7 € pro Schaf (+Anfahrtspauschale). Gut. Auf den verzichten wir nun dank Können.
Für den Kurs haben wir pro Person 250 Tacken gezahlt. Wir mussten eine Schermaschine für kleine Hände nachkaufen, nun besitzen wir drei sehr gute Geräte (Durchschnitt 350 €). Selbstverständlich haben wir auf alle Deals Mehrwertsteuer gezahlt.
Ach, rechnen können Sie selber…
Ich muss mir noch was einfallen lassen: Wolle, die ich nicht will/verkaufe/verarbeite/loswerde, muss ich als Sondermüll (Tierabfallprodukt) teuer entsorgen lassen.
Soviel zur Wertschätzung eines (bundesdeutschen) Naturprodukts…
Äh, ach ja, damit den Süßen die Wolle wächst, müssen sie ja auch noch teuer (selbstverständlich versteuert) gefüttert und gepflegt werden. Klauenscheren, Medikamente, Wurmkuren, Tierseuchenfond…
Können Sie mir nun bitte noch erklären, weshalb es günstiger ist, Wolle aus Neuseeland (teilweise aus Qualzucht (extra Hautfalten (SCHNITT, WUNDE!) bildende Merinoschafe) zu importieren, als unseren hiesigen Schatz zu nutzen, gar zu fördern?
Soviel zur Wertschätzung eines (bundesdeutschen) Naturprodukts.
Ja, ja, nimm die kackedurchtränkte braune Wolle… Nimm alles, nicht nur 50 %… Ist prima, dann muss wenigstens nichts in den Sondermüll… 🤮
0.00 SBD,
2.96 STEEM,
2.96 SP